Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER RALF

 

 

Biographie Ralf

Bei tuttoarte.ch seit 10.01.2019
Realname Ralf Stöcklin

Über mich Geboren im Oktober 1964 in Endingen a/K lebt und Arbeitet seit 2007 in Frankfurt am Main. 2007 Sporadische Beschäftigung mir der Malerei. 2013 Autodidaktische Experimente auf groß-formatigen Leinwänden mit Acrylfarben, Sand und Spachtelmasse, Beginn intensiv zu malen. 2014 Systematische Weiterentwicklung der Maltechniken und Bildgestaltung durch verschiedene Workshops, Malreisen und Unterricht mit unterschiedlichen Schwerpunkten. seit 2018 Freischaffender Bildender Künstler Moderne und abstrakte Malerei in Acryl, Original Acryl Handgemalte Abstrakte Kunst. Ich bin erst spät zur Malerei gekommen, die ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist. 2013 Endeckte ich das Medium Acrylfarbe. Damit eröffnete sich für mich ein grenzenloses Spektrum der Modernen Kunst. Meine Bilder sind Stimmungsabhängig....mal sanft...mal spannend...mal Energie geladen. Der Umgang mit dem Werkstoff Acryl entspricht meiner Lebenseinstellung ...Ich mag ungerne warten, handle eher spontan und liebe schnelle Resultate. Die Arbeit an der Staffelei, die direkte Auseinandersetzung mit der Leinwand, dem Material und der Vorgehensweise sind ein Ventil meiner Selbst Sie finden bei mir Bilder von abstrakt bis dekorativ, von wild bis sanft. Ich benutze verschiedene Materialien wie z.B. Spachtelmasse, Sand, Seidenpapier etc. und mein Farbauftrag ist mal gespachtelt, gemalt, gezeichnet, geschüttelt, gekratzt mit Pinsel, Spachtel und anderen Utensilien Ich liebe ausdrucksvolle Farben, die meine Stimmung wiederspiegeln. Lassen sie sich verzaubern von meinem Farbrausch und treten sie ein in die Welt der Farben. Alle meine Bilder sind mit hochwertigen Künstler Acrylfarben auf Leinwand (Holzkeilrahmen bespannt und hinten geklammert) gemalt. Bei den Werken sind die Ränder dem Bildverlauf ummalt worden, so das die Gemälde ohne zusätzlichen Rahmen aufgehängt werden können. Die gesamte Oberfläche wurde mit hochwertigen Versiegelungen und Schlusfinish behandelt, um das Bild zu schützen und die Farbkraft zu verstärken.

Webseite
http://www.ralfs-art.de

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up