Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER JöRG RASENBERGER

Biographie Jörg Rasenberger


Bei tuttoarte.ch seit 18.04.2017
Realname Jörg Rasenberger

Geboren und aufgewachsen bin ich 1967 in Köln. Ich bin in vielen Bereichen der Malerei Autodidakt. Jedoch habe ich dabei schon als Kind viel von meinem Vater und Großvater gelernt. Beide ambitionierte Hobbymaler. Als Jugendlicher habe ich im Mathe-Unterricht dann lieber die Schulhefte vollgekritzelt als dem Unterricht zu folgen ;-). Dementsprechend fielen auch die Noten aus. Nicht so in der Malerei und bei der Musik wo ich immer Top Noten bekam. Davon angespornt besuchte ich darauf Anfang der 90er die Kunst- und Grafikschule in Köln. Hier lernte ich die, wie ich finde, die wichtigsten Basics der Malerei und des Zeichnens kennen. Ich entdeckte zu der Zeit das ein Verwandter ( Gernot Rasenberger) ein bekannter Künstler ist. Von seinen Bildern war ich dermaßen gefesselt das ich darauf entschloss es ihm irgendwann gleich zu tun. Leider ging dieser Wunsch( Auch ein Kunststudium in Düsseldorf ) durch Beruf und Privatleben lange Jahre unter. Erst im Frühjahr 2016 hatte ich meine etwas verstaubte Leidenschaft zu den Farben wieder entdeckt. Als ich merkte, wie gut es mir dabei geht, konnte und wollte bis heute nicht wieder damit aufhören. :-). Es folgten 2017 einige kleine Ausstellungen mit einer sehr großen und vor allem positiven Resonanz. Dieses wünsche ich mir natürlich für mich und meine Malerei auch für die kommenden Jahre. Jörg Rasenberger

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up