Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER ISOLDE.K

 

Biographie Isolde.K


Bei tuttoarte.ch seit 21.12.2016
Realname Isolde Klein

Was ich über meine Malerei denke... Die abstrakte Malerei ist meine große Leidenschaft und begleitet mich fast mein ganzes Leben. In der Vergangenheit habe ich mit Ölfarben gemalt.5 Jahre war ich an der Kunstschule in Hamburg, 1x die Woche als Gast...... habe alles gelernt was für mich wichtig war und ist.Im laufe der Zeit wurden viele Arbeitswege dazu gelernt.Seit einigen Jahren arbeite ich mit Acryl auf Keilrahmen. Am liebsten male ich moderne zeitgenössische abstrakte Bilder. Meine große Liebe gilt der Spachtelkunst mit ihren faszinierenden Spiegelungen zum träumen. Abstrakte Malerei geht für mich über das Sichtbare hinaus. Sie besteht auch aus inneren Impressionen und Empfindungen. Während der Arbeit an der Leinwand kann ich mich von jeglichen Zwängen des Alltags freimachen. Malen ist für mich total spannend und entspannend. Bevor ich beginne ein Bild auf Leinwand zu malen, habe ich eine ungefähre Vorstellung, die sich während des Malprozesses aber immer wieder grundlegend ändern kann. Meine Gefühle und Empfindungen während des Malen's decken sich mit einem Zitat von Willi Baumeister: „Auf der gemalten Fläche spielt sich ein Drama ab, das auf Farben und Formen beruht, Kontrasten und Ergänzungen, Beeinflussungen und gewissermaßen auf großen Umwegen, zu einer Endharmonie gelangt“. Der Betrachter meiner Acrylbilder kann ebenfalls auf seine eigene visuelle Reise gehen und seinen Eindrücken freien Lauf lassen. Das Entdecken von Details der Bilder darf sich gerne häufig ändern. Kunstdrucke sind in unserer Gesellschaft nicht mehr zeitgemäß. Die moderne Innenraumgestaltung fordert Qualität und Individualität.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up