Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER SILVIA FEDERSPIEL

 

 

 

 

 

Biographie Silvia Federspiel


Bei tuttoarte.ch seit 15.03.2017
Realname Silvia Federspiel

"Der Wunsch, etwas zu tun, ist die Ahnung von Fähikeiten, die man hat" (Johann Wolfgang von Goethe) Geboren 1956 in Baden-Württemberg. Schon während meiner Schulzeit entdeckte ich die Liebe zur Malerei. Durch meinen beruflicher Werdegang trat diese Liebe jedoch in der Hintergrund. Der Wunsch meine Kreativität wieder auszuleben, war jedoch stets vorhanden. Seit Beginn des neuen Jahrtausends lebe ich in der Schweiz. Die Inspiration der neuen Umebung hat mich motiviert, wieder zu malen. Zunächst mit Acrylfarben, dann Experimente mit verschiedenen Maltechniken, Aquarellbilder, Krakelee-Technik sowie Encaustik. Die Begeisterung für Ölfarben begann 2012. Die Leuchtkraft der Farben, die Vielfalt der Anwendung, die Mischung von Abstraktem und Konkretem erfreuen mich immer wieder. Ich liebe die Abwechslung und bin immer gespannt auf Neues. Daher verzichte ich bewusst auf Titel für meine Bilder. Die Wahrnehmung des Betrachters soll nicht eingeschränkt, seine Phantasie angeregt werden. Es ist immer wieder interessant die unterschiedlichen Interpretationen der Betrachter zu hören.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up